Raum Glück Freiheit entwickelt die Corporate Architecture für die Golfschlägermanufaktur B.i.G. in München
B.i.G. & STEALEX GmbH
Individuelle Golfschläger handgefertigt in Deutschland.
Der Golfschlägerhersteller B.i.G. verlagerte seine Produktion nach München in eine neugebaute 600 m² große Industriehalle mit Büro- und Verwaltungsräumen. Für das Unternehmen wurde eine Corporate Architecture entwickelt mit dem Ziel neben der klaren, funktionalen Raumgliederung insbesondere eine einladende Atmosphäre und ein starkes, sportlich dynamisches Markenbild zu gestalten.

Grundgedanke ist es die besondere Produktion der personalisierten Golfschläger von B.i.G. für Ihre Kunden erlebbar zu machen und dabei natürlich die Freude am Golfsport zu genießen. Als Idee wurde für B.i.G. ein eigenes Clubhaus auf grünem Rasen in der Halle aufgebaut – hier „spielt“ das innenarchitektonische Konzept mit Innenraum und Außenraum.

Auf dem Weg zum persönlichen Fitting erhält der Kunde spannende Einblicke in die innovative Produktion.
Begrüßung der Kunden im Eingangsbereich der B.i.G.-Welt - Innenarchitektonische Konzeption und Realisierung der Bereiche Produktion, Präsentation und Verkauf sowie der Büro- und Verwaltungsräume
Konzentration auf das Wesentliche – klare, reduzierte und hochwertige innenarchitektonische Gestaltung der Produktion für das Premium-Produkt
Präzise, kompromisslos, exklusiv – Die Markenpräsentation der high-end Golfschläger Manufaktur
„Das Feedback unserer Kunden zum neuen Firmensitz von B.i.G. war unglaublich positiv. Unsere Botschaft „play the difference“ wurde von Raum Glück Freiheit optimal umgesetzt.“
Jürgen Dorsch
Raum Glück Freiheit gestaltet das Indoor-Golfhouse als zentralen Präsentations- und Verkaufsraum
Das gebaute Draußen-Gefühl des Interior Designs kreiert ein Kundenerlebnis, das alle Freunde des Golfsportes lieben: Freiheit und Weite
Verkaufen in angenehmer Atmosphäre, die B.i.G.-Lounge läd zum Entspannen ein
Think B.i.G., play B.i.G, feel B.i.G – Customer Experience im Mittelpunkt der Markeninszenierung
Faszination Golf - Dreidimensionale Markendarstellung für die Golfschlägermanufaktur
Exklusives Fitting-Erlebnis -  Markenkommunikation der Innenarchitektur dort, wo das Spiel gemacht wird
„Kein Geschäft, das Glückliche Kunden hat, ist jemals gescheitert.“
Warren Buffet
Fotos:
Sascha Kletzsch - www.sascha-kletzsch.de